Eindrücke vom Wildenmann Zukunftsforum 2019 – Schön, dass Sie dabei waren!

Unser Zukunftsforum 2019 beschäftigte sich intensiv mit einem Thema, das alle Unternehmen betrifft: Kundenbegeisterung. Wie gelingt es, Kunden zu Fans zu machen und warum ist das so wichtig? Diese sowie weitere Fragen wurden im Verlauf eines spannenden Tages erörtert.

Die Veranstaltung bot neben vielen Vorträgen und Workshops auch reichlich Gelegenheit zum Netzwerken beziehungsweise zum Austausch mit den Experten anderer Unternehmen.

Vorträge, Expertenrunden und Workshops

Zu Beginn der Veranstaltung führte Herr Dr. Wildenmann mit dem Vortrag „Kundenbegeisterung begeistert“ in die Hintergründe der Thematik ein. Die Gastreferenten Jasmin Lerch und Moritz Müller von der NürnbergMesse erläuterten anschließend beispielhaft, wie die Umsetzung eines Großprojektes zum Thema Kundenbegeisterung aussehen kann. Das Interesse an der Praxis war groß und die Professionalität der Vortragenden zweifellos spürbar.

In einer kurzweiligen „Ask the experts“-Runde gab es danach die Möglichkeit, Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen direkt mit den Experten zu diskutieren. Hier konnten bereits einige intensive Diskussionen gestartet und Meinungen ausgetauscht werden.

Im Anschluss teilten sich die Teilnehmenden in die Workshops „Die Rolle der Führungskraft in der Zukunft“, „Transferinstrument Mutige Aktion“, „Agilität und Kundenbegeisterung“ sowie „Die neue Rolle von HR“ auf. In allen Workshops arbeiteten die Teilnehmenden sehr aktiv an den verschiedenen Themen und hatten somit die Chance tiefergehend in die Materie einzusteigen.

Abschließend erläuterte Herr Dr. Wildenmann in seinem Abschlussvortrag die Prinzipien der Kundenbegeisterung: Was benötigen Unternehmen, um ihre Kunden tatsächlich und langfristig zu begeistern? Worauf müssen sie mitunter achten? Welche Fehler dürfen nicht passieren?

Wir danken allen Teilnehmenden für die interessanten Impulse sowie die rege Teilnahme an den Diskussionen und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2020!

Herzliche Grüße

Ihre Wildenmann Gruppe

Dafür stehen wir bei WILDENMANN seit über 30 Jahren mit unseren Beratungsleistungen.

Ihnen gefällt unser Beratungsansatz? Weitere Informationen gibt’s unter:
http://www.wildenmann.com
http://kundenbegeisterung.wildenmann.com
Blogartikel: In drei Schritten zur Kundenbegeisterung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.